News
Versuchte Vergewaltigung: Einbrecher überraschte Frau (19) in Wohnung
Unfassbare Szenen in Wiener Neustadt: In ihrer Wohnung wurde eine junge Frau von einem Einbrecher überrascht. Dieser wich jedoch nicht zurück, sondern attackierte und knebelte die Frau. Er versuchte, sie zu vergewaltigen – die Frau konnte sich jedoch im letzten Moment befreien.
Redaktion
20. März 2023 14:47
Traumatische Ereignisse für eine Frau in Wiener Neustadt. Dort drang ein Einbrecher in eine Wohnung ein – in der sich die Frau (19) aufhielt. Als sie Geräusche bemerkte und Nachschau hielt, stieß sie im Gang mit dem Täter zusammen. Anstatt zu fliehen bedrohte sie der Einbrecher mit einem Messer und riss ihr das Mobiltelefon aus der Hand. Er drängte sie unter ständiger Bedrohung mit dem Messer in ihr Zimmer und drückte sie gewaltsam auf das Bett.
Frau rief aus dem Fenster nach Hilfe
Anschließend knebelte und fesselte er sie und begann, sie zu begrapschen. Die junge Frau wehrte sich gegen die Übergriffe des Täters und es gelang ihr, diesen von sich wegzustoßen. Sie nutzte den Moment, um aus dem Zimmer in einen angrenzenden Nebenraum zu flüchten. Es gelang ihr, sich von ihrer Knebelung zu befreien, ein Fenster zu öffnen und lautstark um Hilfe zu rufen. Eine Passantin wurde auf die Hilferufe aufmerksam und verständigte die Polizei. Währenddessen flüchtete der Täter mit der Beute, unter anderem ein Mobiltelefon und Bekleidung, in vorerst unbekannte Richtung. Das Opfer wurde leicht verletzt und erlitt einen schweren Schock.
Tatverdächtiger ist nicht geständig
Bei der Alarmfahndung konnte eine Person, auf die die Täterbeschreibung passte und die sich verdächtig verhielt, von einer Polizeistreife der schnellen Interventionsgruppe wahrgenommen werden. Der Mann wollte sich der Anhaltung entziehen und wurde von den Beamten der Schnellen Interventionsgruppe vorläufig festgenommen. Da der Beschuldigte keine Dokumente mit sich führte und sich sehr unkooperativ verhielt, konnte erst nach umfangreichen Erhebungen die Identität geklärt werden und somit ein 20-jähriger ungarischer Staatsbürger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der Mann war bei der Einvernahme nicht geständig. Die Polizisten konnten bei den Erhebungen und Fahndungsmaßnahmen Tatwerkzeuge und Teile der Raubbeute sicherstellen. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert.
Das könnte Sie auch interessieren
News
Wienerin (20) zu Tode vergewaltigt: Täter heute vor Gericht
Politik
Protest gegen Landesregierung Niederösterreich? Gecko-Experten planen Rücktritt
Economy
Trotz großer Unruhen: In diesen Ländern gibt es die meisten Krypto-Investoren
Lifestyle
Neue Studie: In diesem Land sind die Menschen am glücklichsten
Sport
Frust nach Derby-Niederlage: Rapid-Fans werfen Bengalo in vollbesetzte U-Bahn!
Kolumne
Christian Ortner: Natürlich habe ich schon Blödsinn geschrieben, aber …
Kinderporno-Täter weiter in Freiheit: TV-Star Teichtmeister führt die Justiz vor
Finanz-Krimi um die Credit Suisse: Schweizer Bank lehnte erstes Angebot ab
Lifestyle
Gehirnwäsche aus Hollywood? Bald sollen mehr Filme vor dem Klimawandel warnen
Konkurrent musste Start absagen: Granerud vorzeitig Gesamtweltcup-Sieger
Jason Turner: Entlang der ersten toskanischen Weinstraße
Energiewende: Kirche investiert sechs Millionen Euro in eigene Windräder
Gewessler und Rauch präsentieren neue Klima-Kampagne: „Jede Radfahrt zählt!“
Finanzmarkt gleicht Hochschaubahn: Börsen fallen, Bitcoin auf Jahresrekord
Nach Dancing-Stars aus: ORF-Lady lässt jetzt die Seele baumeln
Ältester Torschütze der Serie-A-Historie: Zlatan Ibrahimovic (41) trifft für AC Milan